Wenn Sie einen eigenen Server bei uns betreiben, möchten oder können Sie möglicherweise keine 24 Stunden, 365 Tage im Jahr selber eine Bereitschaft stellen. Wir bieten Mac mini Housingkunden verschiedene Möglichkeiten an, wie wir im Problemfall für Sie tätig werden. Wir kümmern uns dann um Ihren Server, also auch wenn Sie oder der zuständige Administrator des Kunden z.B. in Urlaub sind. Sinnvoll ist vor allem die Serverbetriebsführung dann, wenn der Besitzer des Mac mini Servers sich nicht 24/7/365 um den Server kümmern kann und wir die Wartung des Servers übernehmen sollen. Der MacminiClub sollte dann gewählt werden, wenn der Admin des Servers sich selber um den Server eine Bereitschaft stellt, aber sich im Fall eines Problems mit der Hardware keinen Ausfall der Dienste über mehrere Tage leisten kann. Als immer bereit stehende Möglichkeit kann auch ein Technikereinsatz jederzeit für einen vor Ort Termin im Rechenzentrum oder eine Remote Session per ssh oder VNC/Timbuktu gebucht werden. In dem Fall werden SÄMTLICHE angefallenen und gebuchten Stunden nach Stundensatz berechnet. |
|||
Leistung | Mac mini Club |
Server- betriebs- führung |
Techniker- einsatz (77,35€/h) |
Kostenfreie Bereitstellung eines Mac mini für den Komplettausfall. Während der Reparatur des Mac mini können Sie für 14 Tage kostenfrei einen unserer Ersatzserver nutzen. |
|
||
kostenfreier Telefon und Emailsupport, 24h Mobilnummer zu einem Techniker | |||
Keine Kosten für Anfahrt, Reparatur- und Austauschstunden im Rechenzentrum | |||
Keine Kosten für Reparatur des Mac mini innerhalb der Apple Garantie | |||
Keine Kosten für Reparaturstunden des Mac mini ausserhalb der Apple Garantie (es werden nur die Hardwarekosten berechnet) | |||
Erstellung eines täglichen externes Backup der Bewegungsdaten auf einem Backupserver auf Wunsch | |||
Erstellung von monatlichen bootfähigen Backups des vollständigen Systems auf eine externe Festplatte | |||
Auf Wunsch monatlicher Austausch der externen Festplatte mit einer anderen externen Festplatte, Lagerung in einem Burg|Wächer Tresor der Sicherheitsstufe B nach VDMA 24992 (1995) | |||
Update Service (Betriebssystem, Neustart in der Regel am frühen Morgen) | |||
24/7 Bereitschaftsdienst, Benachrichtigung unseres Admin vom Dienst per Email und SMS im Fall des Ausfalls eines definierten Dienstes (Web, Email, Filemaker etc) | |||
Problemlösungen per Remote ausserhalb der Geschäftszeiten | |||
Kosten inkl. MwSt | 7,44 Euro im Monat |
77,35 Euro im Monat |
Berechnung nach Stunden |
Mindestvertragslaufzeit | 3 Monat | 3 Monate | 0 Monate |